Freitag, 23. September 2011

Kredit ohne Schufa auch für Arbeitslose?

Das Leben kann es durchaus mitbringen, dass gewisse Zahlungen oder Anschaffungen nur mit einer finanziellen Unterstützung möglich sind. Hier kann dann in vielen Fällen die Hausbank weiterhelfen, entweder mit einem Ratenkredit oder einem Kontokorrentkredit (Dispo). Doch gerade wenn man wenig Geld zur monatlichen Verfügung hat, winkt die Hausbank schnell ab. Noch schlimmer wird es jedoch dann, wenn man einen negativen Schufaeintrag hat. Dann scheint jede Kreditwürdigkeit verspielt.

Doch gerade das Internet scheint hier Möglichkeiten ohne Ende zu bieten. Der Kredit ohne Schufa, für jeden zu haben, egal ob Erwerbstätig, Arbeitlos oder Rentner. Meist noch als Blitzkredit deklariert wird in vielen Menschen Hoffnung geweckt. Aber ist ein Kredit ohne Schufaauskunft seriös? Was ist von solchen Angeboten wirklich zu halten.

Um es gleich vorweg zu nehmen, derartige Angebote sind in den seltensten Fällen seriös. Nur wenige Anbieter vermitteln auch wirklich Kredite (die jedoch extrem teuer sind), meist wird den Menschen das Geld aus den Taschen gezogen, die ohnehin nichts haben. Was es bei dem Kredit ohne Schufa zu beachten gibt, um nicht betrogen zu werden, kann man direkt auf Geld-Luxx nachlesen.

Kommentare:

Frank hat gesagt…

Ja, so ist das mit den Banken. Ich habe meinem Banker damals gesagt: Wenn ich die ganzen Sicherheiten hätte, die sie haben wollen, braucht ich mir keinen Kredit zu nehmen.

Ich möchte aber noch kurz auf meinen Blog TrickTipp hinweisen. Dort findet man eine nützliche Broschüre für Hartz IV Empfänger.

Steffen Hatko hat gesagt…

Sehr informativer Artikel zum viel diskutierten Thema "Kredit ohne Schufa". Den Kreditanbieter der hier genannt wird, kann ich besten Gewissens weiter empfehlen. Sollte man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheiden, dann muss darauf geachtet werden das man niemals Vorkosten für einen Kredit bezahlt. Ansonsten steht dem Kredit nichts im Wege.
Ein Kredit ohne Schufa kann für viele Verbraucher eine sinnvolle Alternative sein. Die Hausbank vergibt generell keine Kredite ohne Schufa Auskunft. Im Internet gibt es unterschiedliche Kreditanbieter die dennoch einen Kredit ohne Schufa anbieten. Dennoch sollte man so ein Angebot genau prüfen. Auf dem Blog http://mykredit.info gibt es mehr Informationen zu Krediten ohne Schufa auch von Privat.